HERBERT THÜR

 

Seit 2018 im Klub.

Herbert Thür hat sich unserem Klub angeschlossen, um laut eigenen Angaben "einen Beitrag für die Nutzung unserer Ressourcen" zu leisten. Der recht gute Dreibandspieler ist und bleibt natürlich in erster Linie Mitglied der Wiener Billard Assoziation, für die er ja auch in der Bundesligamannschaft im Einsatz ist.
2014 hat "Bertl" die Präsidentschaft des Billardsportverband Österreichs von Franz Stenzel übernommen, er ist derzeit auch Präsident der ÖBU, der Dachvereinigung von Carambol, Pool und Snooker. Der bei Siemens beschäftigte IT-Manager versucht mit Umsicht und Diplomatie den Verband trotz schwieriger Bedingungen zu leiten und für die Zukunft fit zu machen.

Seit 2019 ist Herbert Thür nun auch Generalsekretär des Union Mondiale de Billard, dem Carambolbillard Weltverband.