INGRID ENGLBRECHT

Im BSK Augarten seit 1983

2 x Europameisterin der Damen Freie Partie (Mai 2002 und August 2005)
1 x Silber Europameisterschaft Damen Freie Partie
2 x Bronze Europameisterschaft Damen Freie Partie
18 x Staatsmeister Damen Freie Partie 
12 x Staatsmeisterin Damen Dreiband

Die ehemalige Angestellte der Telekom hat schon als Jugendliche mit Billard begonnen, nachdem ihr Onkel einen kleinen Billardtisch zu Hause hatte. Mit diesem minimalen "Know-How" und einer maximalen Portion Mut versuchte sie sich in diversen Cafehäusern, wo ihr, weil eine Frau, allerdings zweimal das Spielen untersagt wurde; was zwar ärgerlich war, sie aber 1970 in einen Klub führte, damals den BK Margareten, wo sie die uneingeschränkte "Lizenz" zum Billardspielen bekam .....

Ingrid ist seit vielen Jahren Sportleiterin und Webmaster des BSK Augarten, und hat auch eine eigene Homepage mit einem umfangreichen Damenturnier-Archiv:  http://www.englbrecht.at