KLUB-INFOS

Der Billardsportklub Augarten ist ein gemeinnütziger Verein zur Pflege des Karambol-Billardsports (ZVR 209817002), angeschlossen dem Billardsportverband Österreich (BSVÖ).
Der BSVÖ ist Teil der Billardunion (ÖBU), dem Dachverband aller 3 Billardsportarten (Karambol - Pool - Snooker) in Österreich. Der BSK Augarten ist auch Mitglied des ASKÖ
Billard ist eine anerkannte Sportart, die auch olympisch ist, aber leider noch nie bei einer Olympiade ausgetragen wurde...

Unsere Adresse:

1020 Wien, Engerthstraße 150 / Eingang hinter der Stiege 6
Tel.: 01 2168786     
>>> Stadtplan und Anfahrbeschreibung mit den Öffis

>>> so schaut's aus bei uns

Unsere Öffnungszeiten: 

MO - SA von 10.00 - 22.00 Uhr, Sonn- und Feiertag von 9.00 - 21.00 Uhr.

7 Billards für unsere Mitglieder und Gäste:

5 Matchbillards Karambol Marke Gabriels (Turniergröße 2,84 x 1,42) und 2 Kleinbillards Marke Gabriels (2,10 x 1,05).

Zwei Spielräume:

Alle unsere Räume sind rauchfrei und klimatisiert. 7 hochwertige Gabriels-Billardtische stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung. Etwa 2 mal im Jahr werden Tücher und Bälle erneuert. Turniere finden regelmäßig statt, alle Mitglieder haben die Möglichkeit, in ihren entsprechenden Leistungsklassen daran teilzunehmen. Aber auch "Hobbyspieler", die an den Turnieren nicht teilnehmen wollen, sind bei uns herzlich willkommen.

Wer noch nicht Billard spielt

... hat bei uns die Möglichkeit, in einer "Schnupperstunde" alles Wissenswerte über Karambol-Billard zu erfahren und auch praktisch auszuprobieren. (Infos unter 0680 2170298 (Ingrid Englbrecht). Neulingen wird gerne Hilfestellung geleistet.

Wer schon gespielt hat

... hat die Möglichkeit, mit erstklassigen Spielern sein Niveau zu verbessern. Altersgrenzen gibt es für eine Mitgliedschaft in unserem Klub keine, Jugendliche und Kinder sind genauso herzlich willkommen wie Senioren/Seniorinnen.

Was braucht man?

Wer nur spielen will, braucht ein eigenes Queue und eine Queuekreide. (Falls du noch kein Queue hast, borgen wir dir gerne eines).
Wer sein Können verbessern will, braucht ein wenig GEDULD und etwas ZEIT (2 Stunden pro Woche sollten es schon sein, um sich zu verbessern).

Was kostet es?

Keine Einschreibgebühr. Beim Beitritt ist jedoch der Mitgliedsbeitrag für 3 Monate (30,- Euro) im Voraus zu bezahlen.
Mitgliedsbeitrag: Euro 10,- monatlich. Für Schüler und Jugendliche bis zum 18. LJ ist die Mitgliedschaft kostenlos.
Jugendliche brauchen das Einverständnis der Eltern/Erziehungsberechtigten.
Billardgeld: pro Stunde und Tisch Euro 7,20 (zwei oder mehr Personen), Alleinspiel kostet die Hälfte (3,60 pro Stunde).
Trainingspauschale (nur für Alleinspiel): Monatspauschale Euro 20,-, Jahrespauschale Euro 200,-.
Das Trainingspauschale ist ideal für Spieler, die viel alleine trainieren wollen. Kein Stundenlimit!
Ein verschließbares Kästchen für den Queue wird auf Wunsch kostenlos beigestellt.
Ein Austritt aus unserem Verein ist jederzeit ohne Kündigungsfrist möglich, offene Mitgliedsbeiträge sind jedoch zu bezahlen.

Du hast noch Fragen?

Alle weiteren Auskünfte bekommst du unter der Telefonnummer 0680 2170298 oder bei uns vor Ort.
Schau doch mal unverbindlich rein!

1 Schnupperstunde gratis!

Bitte um vorherige Anmeldung bei der Sportleitung Ingrid Englbrecht unter der Telefonnummer 0680 2170298.