25.6.2021

Wir sind auch auf Facebook >>>


    Staatsmeisterschaft Einband
von 9. - 11.10.2020 im BSK Augarten

Arnim Kahofer (WBA) zeigte sich in bester Form, er gewann alle Partien unangefochten und holte sich den 17. Titel in der Einband, den 72. insgesamt. Lokalmatador Gerhard Ralis konnte sich mit Siegen über Vorjahrssieger Andreas Reichner (POT) und Gerold Cerovsek (GBK) am letzten Spieltag den 2. Platz sichern, Platz 3 ging an Reichner vor Cerovsek , Josef Piller (FLO) und Karl Buchegger (MEL).
Videos auf ÖBU Livestream.

>>> Tabelle >>> Weitere Bilder

Vorrunde 3. Klasse Dreiband am Matchbillard
von 3. - 8.10.2020 im BSK Augarten
>>> Tabelle

    Finale 2. Klasse Freie Partie am Kleinbillard
von 2. - 4.10.2020 im BSK Augarten

Lokalmatador Günther Löffler holte sich den Titel, er gewann alle Partien souverän und spielte mit 10,135 den besten GD des Turniers. Platz 2 ging an Johann Bichler (MBK), er verlor nur gegen den späteren Sieger, Paul Fields (AUG), der für die Turnierhöchstserie von 93 sorgte, holte Bronze. Den besten Einzeldurchschnitt spielte Fritz Triendl (18,750), er musste mit dem undankbaren Platz 4 vorlieb nehmen, vor Michael Rotter (AUG) und Wolfgang Karner (WIS).   

 >>> Tabelle >>> Weitere Bilder

Vorrunde 4. Klasse Dreiband am Matchbillard
von 21. - 23.9.2020 im BSK Augarten
>>> Tabelle

    Wiener Landesmeisterschaft Dreiband am Kleinbillard
von 9. - 11.9.2020 im BSK Augarten

Lokalmatador Willi Brestian holt sich in einem hochklassigen und spannenden Finale (40 zu 39 in 30 Aufnahmen!) gegen Gerd Lechner (BSK Favoriten) den Titel. Lechner hätte ein Remis genügt, im Nachstoß fehlten 4 Punkte, 3 gelangen aber nur ... Bronze ging an Andreas Simperler (WBA), vor Dieter Eder (FLO), Helga Mitterböck (MAR) und Fritz Praus (MAR).
Rundherum war es ein spannendes und schönes Turnier, geschuldet den allesamt fair und sportlich agierenden Teilnehmern. Den Fairness-Preis, so es einen geben würde, hätte aber auf jeden Fall Gerd Lechner verdient, als er im Finalspiel beim Stand von 38 zu 36 Willi Brestian darauf aufmerksam machte, dass er im Begriff war, mit dem falschen Ball zu spielen....

>>> Tabelle     >>> Bilder >>> Weitere Bilder

Vorrunde 1. Klasse Einband am Matchbillard
von 7. - 11.9.2020 im BSK Augarten
>>> Tabelle