24.8.2020

Der BSK Augarten trauert!

Liebe Billardfreunde!
Wegen des Corona Virus ist der BSK Augarten derzeit geschlossen. Auch der BSVÖ und der WBSV sowie alle anderen Billard-Vereine haben den Sportbetrieb bis auf Widerruf eingestellt. Es finden bis auf weiteres keinerlei Turniere statt, die laufenden Turniere (2.BLDB, MMKB) sind ausgesetzt, bzw. werden auch nicht mehr fertiggespielt. Wann der Klub wieder aufsperren darf, werden wir hier, sobald wir es wissen, umgehend veröffentlichen. Euch allen ALLES GUTE, passt auf euch auf, und hoffentlich bis bald!
Auf der Seite des Billardsportverbandes Österreich findet ihr laufend Informationen zum aktuellen Stand.    >>> BSVÖ

Österreichische Staatsmeisterschaften Cadre 47/2 von 28.2. - 1.3.2020 in St. Pölten
Kurt Mastny holt Silber hinter dem Grazer Gerold Cerovsek bei der ÖSTM Cadre 47/2 in St. Pölten.
>>> alle Details auf der HP des BSVÖ

    Österreichische Staatsmeisterschaften Dreiband  
Damen und Herren
von 23. - 26.1.2020 in der WBA

Ingrid Englbrecht kann ihren Titel vom Vorjahr verteidigen und macht damit das Dutzend voll.
Bei den Herren gelingt auch Arnim Kahofer eine erfolgreiche Titelverteidigung, er hält derzeit bei 5 Dreibandtitel.
(Foto co ÖBU/AK)

>>> Tabelle Damen
>>> Endstand Herren

 >>> alle Details auf der HP des BSVÖ


Qualifikationsturnier Cadre 52/2 (KB)
von 20. - 25.1.2020 im BSK Augarten          
>>> Tabelle

    Sonderklasse Dreiband  
von 10. - 12.1.2020 im BSK Augarten

Alexander Weiss holt sich den Sieg, er kann in einem spannenden Finale Werner Proske schlagen. Gerd Lechner und Walter Schachner werden Dritte.

 >>> Ergebnisse


Vorrunde 1. Klasse Freie Partie (MB)
von 16. - 20.12.2019 im BSK Augarten          
>>> Tabelle

    Österreichische Meisterschaft Dreiband Damen am Kleinbillard
von 7. - 8.12.2019 im BSK Augarten  

Ingrid Englbrecht konnte sich in einem hochklassigen Finale gegen Helga Mitterböck knapp durchsetzen. Sie spielte mit 0,815 den besten GD des Turniers und im Finale die beste Einzelpartie mit 1,071. Helga sorgte für die Höchstserie des Turniers mit 9! Platz 3 ging an Monika Steinberger, die gegen Heike Hingerl im Spiel um Platz 3 gewann.

>>> Details


Vorrunde 3. Klasse Dreiband (MB)
von 14.10.- 18.10.2019 im BSK Augarten          
>>> Tabelle

    ÖSTM Einband
von 11.10. - 13.10.2019 im BSK Augarten          

Riesenüberraschung in der ÖSTM Einband! Andreas Reichner (POT) kann nach dem Paukenschlag in seinem Auftaktspiel gegen Arnim Kahofer nachsetzen und im weiteren auch dem Lokalmatador Gerhard Ralis das Nachsehen geben. Im Finalspiel gegen Cerovsek zeigte sich Reichner absolut nervenstark und gewann auch diese Partie sicher.
Silber geht an Arnim Kahofer, der erst in der 2. Runde besser ins Spiel kam, er zeichnet auch für alle Turnier-Bestleistungen. Bronze geht an Gerhard Ralis vor Gerold Cerovsek. Oliver Fritz konnte gegen Bernd Schiller gewinnen und setzte sich damit auf Platz 5.

>>> Tabelle


Vorrunde 4. Klasse Dreiband (MB)
von 30.9. - 3.10.2019 im BSK Augarten          
>>> Tabelle

    Wiener Landesmeisterschaft Einband (MB)
von 23. - 25.9.2019 im BSK Augarten                

Joe Piller (FLO) und Lokalmatador Willi Brestian kamen ungeschlagen ins Finale, wo dann Joe, der auch für alle Turnier-Bestleistungen sorgte, das bessere Ende für sich hatte, Willi konnte nicht an seine besten Leistungen anschließen und musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Platz 3 erkämpfte sich Thomas Zinsmeister (FAV) vor Fritz Triendl und Fritz Riemer.

>>> Tabelle


Vorrunde 2. Klasse Freie Partie (KB)
von 27. - 29.9.2019 im BSK Augarten                 
>>> Tabelle

Vorrunde ÖM Dreiband Senioren am KB
von 16. - 18.9.2019 im BSK Augarten                 
>>> Tabelle

Kalender für die Spielsaison 2019/2020 zum Ausdrucken

Daten: BSVÖ, WBSV, CEB und UMB. Aktueller Stand vom 3.9.2019.  Zusammenstellung I.E. (o.G.)
Wenn ihr Fehler findet, nicht behalten, bitte mir schreiben! I.E.

>>> Kalender Matchbillard und Kleinbillard A5 (Termine BSVÖ + WBSV + UMB/CEB)
>>> Kalender Matchbillard und Kleinbillard A6 (Termine BSVÖ + WBSV)
>>> Kalender nur Kleinbillard A6 (Termine BSVÖ + Landesverbände)
>>> Kalender nur Matchbillard  A6 (Termine BSVÖ + Landesverbände)


    Klubmeisterschaft Dreiband
August 2019 im BSK Augarten

Gerhard Ralis gewinnt die Klubmeisterschaft Dreiband vor Günther Löffler, Franz Stenzel und Willi Brestian. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit 2 Aufsteigern, Halbfinale A1 - B2 und B1 - A2, und Finale.

>>> Tabelle